Apr.
18. Do

Hagar

Bibliolog zur Ausstellung "Oh Gott, diese Frauen"
18.04.2024
19:30 - 21:00 Uhr
Tagungshaus Schönenberg

Über eine Anmeldung bis 15.04.24 unter: Ingrid.Beck@drs.de oder 07961-9249170-12 freuen wir uns, aber Sie sind auch spontan herzlich willkommen.

Im Rahmen der Ausstellung „Oh Gott, diese Frauen“ der Künstlerin Maria Viktoria Heinrich gibt der Bibliolog Gelegenheit, in das Bild und die biblische Geschichte von Hagar einzutauchen.

Wir reisen wir in Gedanken in diese biblische Geschichte, versetzen uns in die biblischen Gestalten bzw. Rollen hinein und erleben die Szene aus deren Perspektive. So reichern wir die Zwischenräume in den Texten mit unseren Erfahrungen und unserer Fantasie an. Dabei gibt es kein „zu jung“, „zu alt“, „zu wenig wortgewandt“, „bringe kein Bibelgrundwissen mit“. Das, was jede:r mitbringt, reicht, um die Bibel mit Leben zu füllen.

Leitung: Ingrid Beck