Feb.
24. Sa

Die Macht der Gedanken

24.02.2024
09:00 - 17:00 Uhr
Tagungshaus Schönenberg
VP: 43,50€; Kursgebühr: 95,00€

Leitung:

Wilfried Veeser
Seit vielen Jahren begleitet er in Seelsorge und Lebensberatung betroffene Menschen.
Er ist Pfarrer i.R. und lange Jahre Ausbildungsleiter im Bereich von Seelsorge und Beratung.
www.veeser.net 

Inhalt:

Kreisende Gedanken und Grübeleien können stark belasten. Sie rauben
die Konzentrationsfähigkeit und lassen einen – nicht selten auch nachts – nur schwer
zur Ruhe kommen. „Es“ grübelt im Kopf. Schon in der Antike ging es den Menschen so:
„Plage dich nicht selbst mit deinen eigenen Gedanken!“, heißt es in einem alten Text.
Nur, wie setzt man der Gedankenplage ein wirksames Ende?

Kernthemen:
· Wie hängen Gedanken und Gefühle zusammen?
· Welche bewährten Werkzeuge zur Selbsthilfe gegen die Sorgen gibt es?
· Wie haben es die Menschen in der antiken biblischen Lebenswelt geschafft?
· Wann braucht es ärztliche oder therapeutische Unterstützung?

 

Anmeldung

Die Online-Anmeldefrist dieser Veranstaltung ist leider abgelaufen.
Melden Sie sich bitte telefonisch beim Veranstalter.